Geldanlage

In der jetzigen Zeit einer Finanzkrise fragt sich der Anleger häufig, wie er eine sichere Geldanlage findet, deren Verzinsung sich dennoch lohnt. Jeder muss mit seinen Finanzen haushalten und hat daher kein Geld zu verschenken. Die Krise der letzten Monate hat gezeigt, dass die Anlage in Aktien eine recht unsichere Anlageform ist, bei der man zwar große Gewinne erzielen aber auch sehr hohe Verluste machen kann. Legt man sein Geld hingegen auf dem Sparbuch an, ist zwar eine sehr hohe Sicherheit gegeben. Die dortige Verzinsung jedoch kann nicht einmal die jährliche Inflationsrate ausgleichen. Eine gute Lösung für die Geldanlage ist daher Tagesgeld. Es handelt sich hierbei um Geld, das man eine gewisse Zeit entbehren kann. Dafür bekommt man einen ordentlichen Zinssatz. Die Zinsangebote der einzelnen Anbieter für Tagesgeld können in einem neutralen Vergleich betrachtet werden. Eine interessante Anlagemöglichkeit ist auch das Festgeld.

Auch die Geldanlage in Immobilien stellt eine gewisse Sicherheit dar. Wer hierbei nicht gleich ganze Immobilien kaufen will, kann an die Geldanlage in einen Immobilien-Fonds denken. Dies ist schon zu relativ geringen monatlichen Beträgen möglich.

Auf jeden Fall sollte hinsichtlich der Geldanlage eine ausführliche Beratung erfolgen. Diese wird sich für die Zukunft auszahlen.